Passiert keinen festen Husten in einem Kind ohne Temperatur

CoAachor, Herausgeber und medizinischer Experte - Maksimov Alexander Alekseevich.

Letztes Update Datum: 20.04.2021

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So behandeln Sie einen Anzugshusten Ursachen, um Husten bei Kindern zu verschärfen Was mit einem Rundenhusten in einem Kind zu tun ist

Wenn der Kaschel in einem Kind nicht mehr als drei Wochen hintereinander verliebt, beschäftigen wir uns mit einem langwierigen Husten. Bei Kindern geht es härter als bei Erwachsenen, da Kinderschleimhaut empfindlicher ist und beim Husten gereizt wird.

So behandeln Sie einen Anzugshusten

Wenn es nicht behandelt wird, kann es zu Bronchitis oder Pneumonie gehen, sodass Sie aufmerksam sind und kraftvoll Arzneimittel abholen müssen. Es ist nicht notwendig, sich in Selbstmedikamenten einzugehen, und ohne einen Arzt zu ernennen, um Antibiotika mit einem langwierigen Husten in einem Kind zu verwenden - sie können nicht nur helfen, sondern auch negativ auf die Mikroflora des Gastrointestinaltrakts (Gastrointestinaltrakt). Man sollte jedoch nicht zu einem anderen extremen EXTRIVE gebracht werden - um Volksmittel für die Behandlung eines langwierigen Hustens bei Kindern zu verwenden: Aufwärmen, Inhalation über heißen Kartoffeln, Kräuterkämpfe und Spülkehlen. Sie müssen einen Arzt konsultieren, um ein angemessenes Therapiesystem zu erhalten. Falls erforderlich, ist es auch möglich, Vorbereitungen von Pflanzenursprungs zu verwenden. Bevor Sie jedoch die Behandlung von Husten beginnen, ist es jedoch notwendig, seine Sache herauszufinden.

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Ursachen, um Husten bei Kindern zu verschärfen

Um zu wissen, was Sie mit einem festen Husten in einem Kind behandeln sollen, ist es wichtig, zu verstehen, welche Art von ursächlicher Agent er angerufen wurde. Dieser Zustand wird oft von Nichtbakterien oder Viren provoziert, sondern aus Haushaltsgründen. Nachfolgend führten wir das häufigste.

Ein fester Husten in einem Kind kann durch schwere Erkrankungen wie Bronchitis, Husten oder Lungenentzündung verursacht werden - und wird in jedem Fall seine Behandlungstaktik benötigt.

Darüber hinaus ist der langweilige Bellenhusten manchmal eine allergische Natur, entwickelt sich vor dem Hintergrund einer ungünstigen Umweltsituation, ergibt sich auf der Grundlage von Stress oder aufgrund des gastroösophagealen Refluxs - es ist eine Verletzung der Verdauung, in der Lebensmittel zusammen mit Magensaft fällt Zurück zur Speiseröhre, die einen Hustenangriff hervorruft.

Behandlung von langwieriger Husten in einem Kind

Manchmal sind die Gründe für das Erscheinungsbild eines Drehhustens in einem Kind ohne Temperatur ziemlich harmlos und es ist leicht, sie loszuwerden. Zum Beispiel ist es zu trocken und warme Luft in einer Wohnung oder einer großen Menge Staub, die sich über Nacht auf weichen Spielzeug niedergelassen hat.

Einer der Hauptgründe für einen langwierigen Husten ist eine hohe Empfindlichkeit von Hustenrezeptoren vor dem Hintergrund der Auswahl des Sputums nach übertragener Bronchitis, Erkältungen, Orvi oder Influenza. In dieser Situation fühlt sich das Kind insgesamt gut an, aber immer noch Husten. Besonders starke Angriffe treten nach aktiven Spielen in der frischen Luft, Sport oder lasst uns ein Einatmen der kalten Luft auf.

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Was mit einem Rundenhusten in einem Kind zu tun ist

Wenn ein anziehendes trockener oder nasser Husten bei einem Kind in dem Prozess der Atemwegtherapie nach der Atemwegserkrankung beobachtet wird, ist es wichtig, bestimmte Empfehlungen zu folgen, um sie erfolgreich zu heilen.

  • Mit dem Kind öfter mit dem Kind zu laufen, bevorzugen Sie gemütliche Spaziergänge im Park oder im Wald und vermeiden Sie auch Bewegungsspiele.
  • Lassen Sie uns viel mittelmittler Temperaturflüssigkeit kind machen. Wenn er das Wasser nicht mag, fällt dann Säfte, Kompoten, Kisine, Tee mit Honig und Zitrone, Milch und anderen berühmten Volksmittel an, statt davon.
  • Stellen Sie sicher, dass die Luft in der Wohnung bei der Behandlung eines nassen Hustens in einem Kind nicht trocken war: Es ist notwendig, öfter und (oder) einen Luftbefeuchter zu nassen.
  • Langbad in einem warmen Bad arrangieren - es hilft im Kampf sowohl trocken als auch mit nass (oder wie es auch als "nasser" Husten genannt wird).
  • Nehmen Sie einen wirksamen Hustensirup auf, der während des gesamten Erholungsprozesses genommen werden kann.

Da alle Chemikalien aus einem langwierigen Husten bei Kindern, einschließlich Antibiotika, können aufgrund des Risikos von Nebenwirkungen nicht länger als 10 Tage gedauert werden, können Sie Anlagensirup verwenden. So ist der Sirup von Husten Dr. Mom ®das hat 10 medizinische Kräuter und enthält keinen Alkohol. Es ist für Kinder von 3 Jahren geeignet. Husten Sirup Doctor Mom ®Sie können bis zu drei Wochen hintereinander dauern, und das ist wichtig, sein angenehmer Geschmack mag die Kinder wirklich, daher müssen Sie nicht in der Wohnung mit einem Löffel in der Hand laufen.

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Die Informationen in diesem Artikel werden referenziert und ersetzt nicht die professionelle Beratung des Arztes. Zur Diagnose und Behandlung der Behandlung beziehen sich auf einen qualifizierten Spezialisten.

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Resthusten bei Kindern und wie man ihn behandelt?

Husten ist ein Schutzmechanismus zum Reinigen der Bronchi und der Trachea. Es tritt auf, wenn sie "schnellen" oder irritativen Rezeptoren mechanischer und chemischer Reize ausgesetzt sind, und "langsame" C-Rezeptoren - entzündliche Mediatoren. Seltene Hustenschocks sind physiologisch, sie entfernen die Ansammlung von Schleim aus dem Larynx; Gesunde Kinder "verblassen" 10-15 mal pro Tag, mehr am Morgen, was ihre Eltern nicht stören sollte.

Mit der Differentialdiagnose des Hustens ist es sehr wichtig, seine zeitlichen Eigenschaften zu unterscheiden: akut auftretender Husten; ein fester Husten, der drei oder mehr Wochen nach einer akuten Episode dauert; wiederkehrend ergeben sich periodisch; Langer dauerhafter Husten.

Hustenarten

Ein scharfer Husten . Es ist charakteristisch für den akuten viralen Katar der oberen Atemwege sowie für Entzündungen in der Larynx (Laryngit, der Cruppe), der Trachea (Trachitis), Bronchi (Bronchitis) und Lunge (Lungenentzündung). Bei der Besiegung des Atemwegshustens zunächst trocken , unproduktiv - führt nicht zur Entladung von Sputum und fühlte sich subjektiv als Obsessive an. Mit Laryngitis und Tracheake erwirbt es oft Gebell Charakter und metallischer Oberton. Der trockene Husten wird von einem Loch im Hals während der Laryngitis begleitet. Mit der Pneumonie passiert der Husten normalerweise feucht Aus den ersten Stunden der Krankheit wird es oft als beschrieben tief .

Der nasse Husten ist charakteristisch für das erweiterte Gemälde der Bronchitis, ihre Schocks endet mit der Erfahrung von Sputum (bei jungen Kindern, die es durch Anhörung wahrgenommen wird), ergeben sich erneut mit seiner Ansammlung. Die Lastschrift von Sputum wird subjektiv als Erleichterung wahrgenommen.

Bei der Differentialdiagnose des akuten Hustens ist es wichtig, seine Verbindung mit der Infektion (Temperaturanstieg, das Anwesenheit des Katarral-Syndroms) sicherzustellen. In einem Kind mit Anzeichen einer akuten Atemwegsinfektion (ORVI), Zeugen der Stimme, der Schwierigkeit des Atemnots auf die Niederlage des Kehlkopfes mit einer möglichen Androhung von Asphyxie (CruROUP). Nassschwärme in beiden Lungenpunkten auf Bronchitis: Die älteren Kinder sind in der Regel groß und das mittlere Mitte, die kleinen Dinge sind oft klein, was die Diagnose der Bronchiolitis ermöglicht.

Die Schlüsselaufgabe in Gegenwart von Anzeichen von ARS ist der Ausschluss von Lungenentzündung - meistens in der Lunge gibt es keine Keezen oder hörte auf ein begrenztes Stück Lunge, in dem die Verkürzung des Percussion-Sounds und / oder die Änderung des Charakters des Atmens wird auch bestimmt. Der Charakter und die Macht des Hustens zeigen nicht die Ätiologie der Pneumonie an. Ausnahme ist es KASHEL DETOKATO. Mit der Chlamydialkneeinonie bei Kindern der ersten Lebensmonate: "Trocken", zerrissen, klingelnd folgt, folgt, aber ohne Reprise, wird von Tahipne begleitet, aber keine fieberhafte Reaktion.

Spastischer Husten Es ist charakteristisch für Bronchial Asthma und bei Kindern in den ersten Lebensjahren - mit akuter obstruktiver Bronchitis oder Bronchiolith. Mit diesen Formen werden Kezing mit Auszug der Ausatmung begleitet, was das Vorhandensein von Bronchial-Hindernis anzeigt. Der spastische Husten ist in der Regel unproduktiv, aufdringlich, oft hat Oft ein Pfeifdonkton am Ende.

Im Falle eines plötzlichen Erscheinungsbildes des Hustens, einschließlich spastisch, ohne Anzeichen von Arvi, sollten Sie über den Fremdkörper in den Atemwegtrakt nachdenken, insbesondere in einem Kind, das keinen spastischen Husten hatte. Für ihn ist durch Angriff gekennzeichnet Cockty Husten - Obsessive, aber nicht von Repizen begleitet. Ein solcher Husten kann kurze Zeit dauern, wenn sie einen Fremdkörper in einem kleineren Bronchi-Husten fördern kann. Der Fremdkörper wird häufig mit einem Licht eingehalten, über dem Atem das Atmen gehört wird und oft, pfeifen Ausatmen; Mit solchen Symptomen ist Bronchoskopie gezeigt.

Husten anziehen (mehr als 2 Wochen). Es wird oft beobachtet, normalerweise nach akuter Bronchitis. Am häufigsten ist es mit dem entzündlichen Prozess nicht so verbunden, dass er mit der postinfektiösen Hyperproduktion von Sputum und häufig mit Überempfindlichkeit von Hustenrezeptoren zusammenhängt. Bei der Entschlüsselung ist ein solcher Husten wichtig, dass das Alter des Kindes berücksichtigt wird.

Bei Säuglingen nach obstruktiver Bronchitis verursacht der Erhalt von Schleimhyperekretionen mit einer Erhöhung der Hustenschwelle einen seltenen nassen Husten für 4 Wochen und mehr; Sein charakteristisches Merkmal ist das Vorhandensein von "heiseren" - sprudelnden Geräuschen in einer Truhe, die in einer Entfernung hört, die nach dem Husten verschwindet, und wieder auftreten, da Sputum ansammelt. Das Sputum der Luftröhre und der Kehlkopf in Säuglingen evakuierten mit mehr seltener Hustenjestern, als das Lumen der Bronchi fast vollständig blockiert wird. Bei solchen Kindern wird Husten mit einem Druck auf die Luftröhre (oder ein Spatel für die Wurzel der Zunge) mit Schwierigkeiten gerufen. Der Husten, der mit Hyperekretion verbunden ist, senkt allmählich - sowohl in der Frequenz als auch in der Intensität.

Gleichzeitig sollte der Husten jedoch mit dem üblichen Bestreben von Lebensmitteln aufgrund von Dysfagia ausgeschlossen werden - die häufigste Ursache eines langwierigen Husten in Säuglingen, sowohl stillend als auch künstlich. Die Errichtung der Tatsache von Dysfagia erfordert in der Regel Beobachtungen des Fütterungsvorgangs, da nicht jede Mutter auf Hustenverbindungen mit der Nahrungsaufnahme aufmerksam macht. Neben der "Peinlichkeit", "Kupplung" während des Nahrungsmittels zum Ernährungssaugen, das Erscheinungsbild des Keuchens, der sich schnell verschwindet oder ihre Lokalisierung und Intensität nach Husten drücken. Mit der Brustradiographie offenbart solche Kinder normalerweise Blackout oder verbessert das Lungenmuster im Bereich der oberen Fraktionen.

Husten, wenn Nahrung in Gegenwart von Bronchopuscane-Fistel beobachtet wird, ist das Besonderheiten eine Trennung von reichlich schaumigem Sputum; Die Anwesenheit dieses Symptoms erfordert eine kontrastierende Untersuchung des Ösophagus- und Ösophagoskopie.

Für Kinder, die zusätzlich zu Dysphagie, gastroozifizierter Reflux, charakteristische Hustenangriffe während des Schlafes. Die nasse Kissenkennung bestätigt diese Diagnose.

Der Anzugshusten bei den Kindern des frühen- und vorschulalterlichen Alters wird häufig durch ein Umdrehen des Schleims in der Larynx vom Nasopharynx mit langer Zeit der aktuellen Noodoparyngitis, Adenoiden, Adenoidenhypertrophie, entstanden; Im Gegensatz zu Husten mit Bronchitis wird es nicht mit dem Keuchen in der Lunge begleitet, oft hat der Charakter oberflächlicher und verschwindet in der Behandlung des Prozesses im Nasophal. Eine langwierige Episode von Bronchitis mit einem Husten für 2-4 Wochen ist für Vorschulkinder mit wiederkehrender Bronchitis üblich.

Trockener Husten anziehen. Bei Kindern von Schulalter und Jugendlichen, die bis zu 6 Wochen dauern können, häufig in Trachekit oder Tracheobronchit, der sich in einigen atmetreizviren Infektionen (RS, Rino, Paragripping-Viren) entwickelt. Es ist oft schmerzhaft, Salon, der Angriff endet mit dem Schalen des Klumpens des engen Schleims (fibrinöse Overlays). Sonderwissenschaften, es wurde jedoch gezeigt, dass unter dem Husten von mehr als 2 Wochen Kindern dieses Alters, 25% und tolerierter Husten in der charakteristischen atypischen Form für sie - ohne ausgeprägte Bewährung und Reprise.

Der Hustenfluss ist charakteristisch sowohl für nicht vollständig gepfropfte Kinder als auch für Kinder, die in 18 Monaten 3 Impfungen und Revakzinierung erhalten haben. Tatsache ist, dass eine antworlige Immunität allmählich verblasst, und in 5-6 Jahren - im Schulalter - der größten Teil des Geimkundes wird anfällig für diese Infektion. Sein atypisch von ihnen trägt zur verspäteten Diagnose (wenn es überhaupt ausgeführt wurde) und die Ausbreitung von Infektionen und Infektion infektiöser Kinder, die noch nicht vollständig alle Impfungen erhielt.

Der Anzugshusten bei Jugendlichen mit dem Putsch zeichnet sich durch das Fehlen von Keuchen in der Lunge aus, es ist in der Regel nicht verbessert und erwirbt nicht eine bestimmte Natur, da nicht möglich ist. Manchmal ist es jedoch mit dem Fingerdruck auf der Luftröhre oder dem Spatel zur Wurzel der Zunge möglich, den Anschein eines Hustenhustenschocks mit dem Fortschritt der Zunge, Rötung des Gesichts, seltener mit einer typischen Reprise . Die bakteriologische Diagnose des Hustens bei diesen Kindern ist selten möglich, die definitiv definitiv Definition im Blut von antitoxischen Antikörpern, die in den Kranken, im Gegensatz zu den Transplantaten, in hohen Credits vorhanden sind.

Wiederkehrender Husten. . Es ist in erster Linie charakteristisch für bronchiale Asthma-Patienten - dies ist eine der häufigen Beschwerden der Eltern von Kindern, die noch nicht Asthma diagnostiziert wurden. Der Husten, der fast jede Episode von ARVI begleitet, ist auch charakteristisch für wiederkehrende Bronchitis - es ist in der Regel nass, langwierig, seine Dauer übersteigt zwei Wochen, es wird nicht von offensichtlichen Anzeichen von Bronchospasmus begleitet, der jedoch oft in der Studie erkannt wird der Funktion der externen Atmung (FVD) (Muster mit Bronchodlatatoren).

Mit wiederkehrender obstruktiver Bronchitis (Rob) bei Kindern bis zu 3-4 Jahre, Husten - nass oder "spastisch" - entsteht vor dem Hintergrund von ARVI, in der Regel in Gegenwart von Temperatur und Katarral-Syndrom. Im Gegensatz zu Husten mit Bronchial Asthma trägt er nicht die Art des Angriffs. Durch die Art des Hustens können diese beiden Formen jedoch kaum unterschieden werden, da Husten und Hindernis auf dem ARVI-Hintergrund - die häufigste Art von EXACERBATION- und BRONCHIAL-Asthma, insbesondere bei kleinen Kindern. Viele von ihnen werden im Laufe der Zeit "Flows" in die Diagnose von Asthma diagnostiziert, wenn solche Episoden mehr als 3-4 mal wiederholt werden oder wenn die Hustenperioden mit den Auswirkungen von Nicht-Arvi und Allergen, körperlicher Aktivität verbunden sind, Kaltluft oder entsteht, als ob es ohne sichtbare Gründe gibt - als Folge der Stärkung der entzündlichen Veränderungen in der Bronchialschleimhaut.

Langer, dauerhafter Husten . Es wird bei chronischen Erkrankungen der Atmungsorgane beobachtet, was sie sofort aus den oben beschriebenen Hustentypen unterscheidet. Natürlich kann es sich in bestimmten Zeiten erhöhen oder schwächen, aber es ist grundsätzlich wichtig, dass das Kind fast ständig hustet.

Nasser dauerhafter Husten Es wird mit den meisten unprägenten Erkrankungen der Lunge beobachtet, begleitet von einem Cluster von Sputum. Häufig ist Husten am Morgen besonders stark, nach dem nassen Zweig wird es weniger. Mehr "tiefe" auf dem Hörshusten ist typisch für Bronchiektasis, mit Laster des Knorpels des Bronchi (Williams-Campbell-Syndrom), kann er spastischer Obraton haben.

Im Falle der Fibrose ist der Husten aufgrund der Viskosität des Sputums häufig obsessiv und schmerzhaft, häufig von Anzeichen von Hindernis begleitet. Die Diagnose ist in Anwesenheit anderer Manifestationen der Fibrose - Gewichtsverlust, Polyfecalia, Trommeln usw. nicht schwierig, aber es gibt kleinere Formen dieser Krankheit, so dass die Untersuchung von Schweißelektrolyten an allen Kindern mit einer Konstanten dargestellt wird Husten.

Permanenter trockener Husten. Mit einer Änderung der Stimme kann auf die Papillomatose des Kehlkopfs zeigen. Ein trockener Husten, begleitet von Atemnot, Thoraxverformung, Anzeichen des Lungenherzs, Trommelfinger sind charakteristisch für die Fibrose-Alveolitis.

Besondere Aufmerksamkeit verdient es Psycho-Cashel. Für die der dauerhafte Husten auch typisch ist. Dies ist in der Regel trocken mit einem Metallfell von Husten, der nur tagsüber beobachtet wird, und verschwindet in einem Traum, sein unverwechselbares Merkmal ist eine Regelmäßigkeit und Hochfrequenz (bis zu 4-8 mal pro Minute), das Stoppen während des Essens und des Gesprächs. Ein psychogener Husten tritt normalerweise als Reaktion auf stressige Situationen in der Familie und in der Schule auf, die normalerweise vertraut wird, es beginnt in der Regel, es beginnt während des Orz oft und erwirbt ziemlich schnell oben beschrieben. Ein Teil der Kinder, ein solcher Husten, hat den Charakter von Teak- oder Manifestation einer derivativ-zwanghaften Störung (La Turketts Wohnungssyndrom).

Kleine Kinder sind oft husten, wenn Stress - normalerweise, um ihre Ziele zu erreichen; Der Husten wird vor und während der Untersuchung des Arztes verbessert und an seinem Ende angehalten (Abzug "Stress des Wartens"). Der neue Kampf des Hustens kann durch Berührung des unangenehmen Kindes der Themen (Launen, Beachtung des Tagesmodus) provoziert werden oder sogar nur ein abstraktes Gespräch starten, ohne auf das Kind aufmerksam zu sein. Der Grund für die Befestigung des Hustenreflexes im Kind kann eine erhöhte Angst der Eltern sein, die Konzentration ihrer Aufmerksamkeit auf Atemwegsymptome. Solche Kinder erfordern eine eingehende Untersuchung, um die organische Pathologie zu beseitigen, manchmal eine Probebehandlung mit Spasmolitik und Steroid-Aerosolen.

Einige Hustenarten unterscheiden sich in ihrem Charakter.

Biton Husten (niedrig, dann High Töne). Es tritt mit tuberkulösen Granulationen aus der Lymphobronchial-Fistel auf, manchmal mit Fremdkörpern großer Bronchien. Ist ein Hinweis auf Bronchoskopie.

Husten mit tiefem Atemzug . Begleitet von Schmerzen, zeigt die Reizung der Pleura an; Es findet nach Anästhesie (Codine, Codine, Commottol) statt. Der gleiche Husten während restriktiven Prozessen ist mit einer Erhöhung der Lungensteifigkeit (allergische Alveolitis) verbunden. Tiefem Atemzug verursacht Husten und bei Kindern mit Asthma - es entsteht als Folge der bronchialen Hyperreaktivität; Die Oberflächenatmung ist ein wesentlicher Bestandteil einer Reihe von medizinischen physikalischen Bildungssystemen (LFC), die zur Behandlung von Asthma verwendet wird.

Nachthusten . Es ist typisch für Bronchial Asthma, er tritt normalerweise näher am Morgen aufgrund der Verstärkung des Bronchospasmus näher; Oft zeigt er auf Allergien auf Peru im Kissen. Eine Reihe von Kindern hat einen Nachthusten ein Äquivalent von Asthma, daher sollten solche Kinder entsprechend untersucht werden. Nachthusten wird auch im gastrointestinalen Reflux beobachtet, die älteren Kinder beschweren sich über Sodbrennen. Häufig kommt der Nachthusten bei Kindern mit Sinusitis oder Adenoiditis aufgrund von Schleim, die in den Kehlkopf eindringen und die Schleimhaut während des Mundes eindringen und trifft.

Husten - ein Zeichen der Hyperreaktivität der Bronchi, wird bei einem erheblichen Teil der Patienten mit bronchialem Asthma beobachtet.

Husten mit Synkopen - Kurzzeitverlust des Bewusstseins - ergibt sich aufgrund der Verringerung des venösen Nebenflussmittels beim Erhöhen des Intrage-Drucks und dadurch, dass die Herzleistung verringert wird; Der Staat ist gutartig, mit Ausnahme von Antimyky-Behandlungen erfordert keine Behandlung.

Behandlung von Husten.

Der Kampf gegen den Husten wird von der Menschheit von der Zeit imkmal von der Menschheit durchgeführt - auch jetzt, wenn wir so viel über Husten und Eltern wissen, und viele Kinderärzte betrachten Husten als unerwünschtes Symptom und bemühen sich, ihn aufzuhalten. Beschwerden über den husten und anhaltenden Anträgen von Eltern, um Husten zu behandeln, sind anscheinend nicht nur mit der Tatsache verbunden, dass Husten ein klares Zeichen des Ungesundheit des Kindes ist. Subjektiv wird der Husten in der Nähe von oder in einer engen Umgebung einer Person als nerviges, reizbares Phänomen wahrgenommen. Daher der Wunsch, den Husten in was auch immer zu stoppen.

Was gibt uns ein modernes Verständnis der Natur des Hustens? Erstens, dass die Ursachen des Hustens etwas und diese Unterdrückung sind, macht den Sinn nur Husten, der durch "trockene" Entzündungen des Schleimsportrakts verursacht wird - zum Beispiel mit Laryngitis sowie Husten, der mit Reizung von Pleura verbunden ist. In den gleichen Fällen, wenn der Husten zur Entfernung von Sputum führt, ist es unpraktisch, ihn zu unterdrücken und sogar gefährlich zu unterdrücken. Es ist wichtig, die Eltern klarzustellen, dass Husten eine Schutzreaktion ist, die darauf abzielt, die Atemwege unter den Bedingungen des Überweilens des Schleims zu reinigen und die Effizienz des Keimzillerabstands zu reduzieren. Praktisch ist die Behandlung von Husten als solches nur in seltenen Fällen erforderlich, wenn er erheblich gegen die lebenswichtige Aktivität des Patienten verstößt.

Antibiotika . Zunächst ist es wichtig zu verstehen, dass das Anwesenheit von Husten an sich kein Grund für die antibakterielle Therapie ist. Es erfolgt nur mit einer bewährten bakteriellen Infektion der oberen Atemwege (Otitis, Sinusitis, Streptokokken Angina) und Lungenschäden (Lungenentzündung, einschließlich chronischer, Fibrose, Fehlbildungen der Lunge). In Bezug auf scharfe Bronchitis ist es bewiesen, dass die antibakterielle Therapie nur in Mykoplasma- und Chlamydial-Ätiologie gerechtfertigt ist (10-15% der Gesamtzahl der Bronchitis, häufiger im Schulalter), während die Hauptmasse der Bronchitis, einschließlich obstruktiv, - Viruserkrankungen.

Eine antibakterielle Pertussis-Behandlung, einschließlich des langen Hustens, der in Form eines langen Husten zu einem frühen Anfang auftritt (in den ersten 7-10 Tagen), kann die klinischen Manifestationen brechen. In einem späteren Zeitpunkt ist es schwierig, eine große Wirkung von Antibiotika zu erwarten, solche Behandlung stoppt jedoch 2-3 Tage lang die Bacillos, sodass sie aus einem epidemiologischen Gesichtspunkt sehr freigesprochen wird. Erythromycin (50 mg / kg / Tag) und Clarithromycin (15 mg / kg / kg / Tag) haben erwiesene Wirksamkeit (15 mg / kg / Tag) für 10-14 Tage oder Azithromycin (10 mg / kg / Tag) 5 Tage lang erwiesen.

Die Literatur veröffentlichte hauptsächlich von Otolaryngologen, Daten zur Verwendung des örtlichen Antibiotikums Fusofungin (BIOPAROX) nach den Operationen von TONSILLO und Adenotomie sowie Adenoid, ORVI. Das Medikament hat auch einen lokalen entzündungshemmenden Effekt. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Pneumokokken- und hämophilen Stöcke während des ORV in den Risikogruppen von Kindern reproduziert werden, kann seine Verwendung gerechtfertigt sein. Mit bewährten bakteriellen Infektionen (Streptokokken Angina, Otit et al.) Ersetzt der Bioparox jedoch nicht die systemischen Antibiotika.

Behandlung von Larygita. . Bei begleitender Laryngitis wird der Husten genommen, um ein Inhalation von heißem Dampf durchzuführen - zum Beispiel im Badezimmer mit einem offenen heißen Wasser. Es wurde jedoch bewiesen, dass diese Art der Behandlung sowohl im Kriterium als auch bei Bronchitis unwirksam ist. Die Metaanalyse zahlreicher Studien zur Behandlung von Getreide zeigte, dass die Kehlkopfpavigkeit die Einführung von Dexamethason (0,6 mg / kg) am effektivesten verhindert, oder in leichteren Fällen, in Einatmen von Budesonid (Bulvikorort). Diese Fonds tragen zur schnellen Cessary-Hülle bei.

Antitussive und Expektorant bedeutet . Der trockene Husten ist theoretisch das Zeugnis für die Ernennung von antitussiven Werkzeugen, jedoch wird es in den meisten Fällen jedoch nach einigen Stunden durch feucht ersetzt, in der diese Mittel kontraindiziert sind. Als Antitussive Agenten werden Kinder hauptsächlich ohnearkotische Drogen verwendet - Butamirat, Dextromethorphan, Glauzin, Oxladin, Pentoking (Tabelle 1). In einer neu geführten Studie wurde jedoch gezeigt, dass ein Löffel von Buchweißhonig den Nachthusten bei Kindern 2-18 Jahre mit ORVI, zumindest nicht schlechter als die Dosis von Dextromethorophan beruht. Und Milch mit Alkali, Tee mit Marmelade usw. "hausgemachte" bedeutet, dass der bellende Husten mit Pharyngit (Halsschmerzen) nicht schlechter ist als "antiseptischer" Pupin oder Sprays. Dies gab die Grundlage, wer empfohlen hat, wenn er nur Hausmittel hustt.

In Fällen, in denen es notwendig ist, Medikamente von der Pharyngitis zuzuordnen, unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die meisten Mittel Antiseptika enthalten, die die Biokenose der Mundhöhle verletzen, ist es bevorzugt, Bioparox-Inhalationen - Bakteriostatiken zu verwenden, was auch entzündungshemmende Wirkungen aufweist.

Mit einem nassen Husten ist die Hustenunterdrückung inakzeptabel, so dass der Eingriff nur mit einer Nassniederlassung von Schwierigkeiten gerechtfertigt ist. Die Wirksamkeit von Apartmentmittel (hauptsächlich pflanzliche Herkunft) wird unter starkem Zweifel angehoben; Darüber hinaus können ihre Verwendung bei kleinen Kindern von einer allergischen Reaktion und Erbrechen begleitet werden. Trotzdem gelten diese Fonds (Medikamente von Mint, Altea, Lakritze, Seelen, Coltsfuß, Anisa, Bagulnik, Kabine usw.) weit verbreitet, die durch ihre günstige und Sicherheit gerechtfertigt werden können (Tabelle 2). Die Verwendung teurer Formen solcher Fonds, die zumindest extrakte Extrakte von exotischen Pflanzen (Grasgrönland, Queberaho, Efeublättern) enthalten, können nicht gerechtfertigt sein. Masse reiben mit ätherischen Ölen (Eukalyptus, Nadeln usw.) und Balsamen, die von der Haut absorbiert werden, nicht effektiver als Expektorant.

Tabelle 2. Die Zusammensetzung einiger Apartment Drogen

Kombinierte Mittel sind verfügbar, die sowohl Apartment- als auch Antitussive (Bronchlorid, Tusssin usw.) enthalten (Tabelle 1). Die Idee ihrer Schöpfung ist, einen Husten seltener zu machen, aber produktiver, der Eltern beruhigen sollte. Diese Kombinationen haben auch keine bewährte Effektivität bei Kindern, aber ihr Test bei erwachsenen Patienten zeigten, dass solche Kombinationen die Lastschrift des Sputums nicht verbessern, sondern die Indikatoren der FVD erheblich reduzieren. Es ist unwahrscheinlich, dass dies danach ernsthaft empfohlen werden kann, diese Mittel in die Praxis zu empfehlen.

Mukolitiki. . Mehr begründete die Verwendung von Mukolyten, insbesondere bei chronischen Erkrankungen, begleitet von einer Fülle des viskosen Sputums (Fibrose, chronischer Lungenentzündung, den Laster der Bronchi-Entwicklung). Die ausgeprägigste flocklolytische Wirkung von N-Acetylcystein, die in der Kinderpraxis hauptsächlich unter Glasfaser und chronischem Pulmon- Niveau verwendet wird. Es ist jedoch schwierig, unverzichtbare Medikamente zuzuordnen: Zum Beispiel wird Acetylcystein in den Vereinigten Staaten bei Patienten mit zystischer Zyskidose relativ selten aufgebracht, bevor er vibromassa bevorzugt ist. In Anwesenheit eines eitrigen Auswurfs bei Patienten mit zystischer Zyskidose wird eine Pulmbation (Dornaza-alpha) gezeigt, wobei DNA während des Zerfalls von Zellenelementen in Sputum aufgeteilt wird (Tabelle 3). Die Verwendung dieser Mittel ist nur unter Bedingungen zulässig, in denen die Haltungsableitung nach der Verabreichung durchgeführt werden kann.

Verwenden Sie Acetylcystein während der akuten Erkrankungen, einschließlich Bronchitis, sollte nicht, da sie nicht selten sind, eine Seltenheit, und die Fähigkeit, die Haltungsabwässerung bei einem "anwenden" von Lungenflüssigkeitsbelastungen halten, und dieses Medikament ist ab 12 Jahren erlaubt .

Mit scharfer und wiederkehrender Bronchitis wird die Verbesserung des Mukililiartransports von Carbocysystemin und Ambroxol besser erreicht, wobei letztere sowohl nach innen als auch in Form eines Aerosols verwendet werden können - in Kindern, die Inhalation von Sympathomimetika über obstruktive Bronchitis einatmen.

Die Hustenunterdrückung, die das obstruktive Syndrom begleitet, ist auch nicht ein Ende an sich - der Einsatz von Sympathomimetika, der Bronchospasmus eliminiert, zur Beendigung des Hustens beitragen (Tabelle 4). Mit dem asthmatischen Status, begleitet von der Bildung der Kastel von Bronchien, können Versuche, N-Acetylcystein zu verwenden, zu einer Erhöhung des Bronchospasmus führen.

Entzündungshemmende Mittel . Die Verwendung von lokal aktiven Inhalationskortikosteroiden (x) ist die Basis der Therapie des mittel- und schweren Bronchialasthmas. Wird sowohl Dosierinhalatiner (Beclomeletazon, Budesonid, Fluticason) und Lösungen für einen Vernebler mit Budesonid (Bulvikorort), insbesondere bei Kindern bis zu 3-5 Jahren (Tabelle 5) verwendet. Die Unterdrückung von Entzündungen in den Schleimhäuten, X hilft, den von ihm verursachten Husten zu stoppen.

Tabelle 5. Topische Kortikosteroide - Lösungen für Inhalation

Das X kann auch in Ateminfektionen eines schwereren Kurs angewendet werden, in dem der Husten zunächst mit einem entzündlichen Prozess in der Schleimhäute der Bronchi verbunden ist. Insbesondere die Verwendung dieser Fonds im krampfartigen PertruSum verringert die Häufigkeit von Hustenangriffen und seiner Intensität. X (zusammen mit Sympathomimetika) kann bei der Behandlung von obstruktiver Bronchitis (insbesondere Robs Rob) bei kleinen Kindern eingesetzt werden. Und obwohl das X die Dauer der Erkrankung nicht verringert, wirken sie sich positiv auf den Schweregrad der akuten Periode aus. Es gibt auch Daten zur Verringerung der Häufigkeit von Obstruktionsrückfällen und gleichzeitig die Behandlung von X für 2-4 Wochen nach Ende der akuten Zeitspanne. Mit längerem Husten auf der Grundlage von Tracitis wird das X auch häufig anhaltende Erleichterung gebracht.

Die Verwendung von X aus offensichtlichen Gründen kann nicht ein "Mittel zur Bekämpfung von Husten" mit den meisten Atemwegsinfektionen sein. Eine Alternative zu ihnen ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament von Fenspirid (Erispal - 2 mg / ml Sirup), das in der Regel nicht in der Regel einen schwerwiegenden Nebeneffekt besitzt. Dieses Medikament verbessert die keimariäre Freigabe, weist eine Aktivität als antispaskatisch und einen Block von H1-Histaminrezeptoren auf. У многих больных, особенно с рецидивирующими бронхитами, в т. ч. обструктивными, хронической патологией Эреспал (в дозе 4 мг/кг/сут, у детей старше 1 года — 2–4 ст. ложки в день) приносит отчетливое облегчение кашля и состояния im Allgemeinen.

Behandlung des psychogenen Hustens . Kinder mit einem psychogenen Husten helfen normalerweise nicht bei antitussiven Agenten, Expektorant, Schleim- und Antispaskatika. Ihre Behandlung (nach der Beseitigung der möglichen organischen Ursache von Husten) erfordert in der Regel die Ernennung von Neuroleptika, Hypnotherapie und erfolgt in Verbindung mit Psychoneurologen. In Anwesenheit von Zwangs-Derivat-Erkrankungen gibt es Erfahrung, langsam wachsende Dosen von Clofelin zu verwenden. Die Behandlung erfordert in der Regel eine beträchtliche Zeit (viele Monate), obwohl der Husten in einigen Fällen plötzlich verschwinden und wieder beginnen kann (in einigen Fällen in Form von Obsessive Niesen).

V.K. TAJENKO. , Doktor der Ärztewissenschaften, Professor Ntszz Ramna. , Moskau

Einige Eltern haben Angst vor dem Husten bei Kindern wie Feuer und ätrely behandelt ihn an einem siegreichen Ende, andere achten überhaupt nicht. Und wie kann ich es richtig machen?

Unsere Experte ist ein Kinderarzt, infektiöser Mensch, Doktor der Medizinischen Wissenschaften Denis USpenko.

Der Husten selbst ist nur eine Reflex-Schutzreaktion des Körpers, die dazu beiträgt, Bronchi von Geheimnissen, Fremdkörpern und allen extra zu reinigen. Daher ist es in den meisten Fällen nicht notwendig, ihn zu bekämpfen. Und es effektiv zu machen - notwendigerweise.

Nicht kämpfen und beeinflussen

Die Ursache des Hustens mit ORVI ist Entzündungen, die gegen die Funktionen eines fiskalischen Epithels verstößt, das unsere Luftpfade entführt. In der Norm der Zilia dieses Gewebes werden oszillatorische Bewegungen hergestellt, wodurch der Schleim und der nasse Schritt zum Ausgang bewegt und sich in Bronchi nicht ansammeln. Wenn jedoch die Arbeit dieses Mechanismus gebrochen ist, ist ein zusätzlicher Weg, um Lungen zu reinigen - Husten zu reinigen. Es ist mit seiner Hilfe aus der Atemwege, dass der Sputum, die Mikroben, Alienpartikel entfernt werden.

Unterdrücken Sie daher den Husten mit speziellen Arzneimitteln ("SYNECODE", "Glauzen", "Glaucin"), wenn es trocken, anstrengend, stark und konstant ist - beispielsweise verhindert, dass ein normaler Schlaf verhindert, die Entwicklung der Hernie des Bauchs gefährdet ( Ein solches Risiko ist, wenn die Tonus-Muskelpresse geschwächt ist). In allen anderen Fällen ist es nicht notwendig, mit dem Husten umzugehen, aber Sie müssen es so effizient wie möglich machen. Dafür gibt es Medikamente, in erster Linie mukoaktive Medikamente. Wenn dies erforderlich ist, wenn der Gesamtbluttest das Vorhandensein einer bakteriellen Infektion (eine Erhöhung der Leukozyten) bestätigt, kann der Arzt Antibiotika verschreiben.

Die Ursache des Hustens mit ARVI ist jedoch die Niederlage nicht nur Bronchi, sondern auch der Nasopharynx (der sogenannte "postnasale Narr"). Am häufigsten verursacht dieses Problem Rhinitis, Adenoiditis und Sinusiten, insbesondere chronisch. Der Schleim fließt entlang der Rückwand des Hals, als den Husten stimuliert. In diesem Fall ist es notwendig, eine laufende Nase zu behandeln (zuerst, um die Nase regelmäßig zu spülen) und aus den Zubereitungen von Husten, um diejenigen zu wählen, die einen blühenden Effekt haben.

Wie werden wir behandelt?

Unter den mucoaktiven Medikamenten werden wie folgt zugeteilt.

Mukolithics. Solche Zubereitungen wie "ACC" verdünnt bereits gebildetes, übermäßig viskoses Sputum. Es erhöht jedoch sein Volumen.

Mukokinetik ("Ambroxol", "Bromgexin", "garphenessin"). Sie erleichtern die Entfernung von Sputum, da sie das Flicker-Epithel beeinflussen, wodurch es effizienter wirkt.

Die Verwendung dieser Fonds ist nur auf dem Hintergrund eines nassen Hustens gerechtfertigt. Mit einer solchen Behandlung kann der Kashe am Kind jedoch verbessert werden. Schließlich ist die Atemmuskulatur des Kindes schwächer als ein Erwachsener und werden daher den Schleim auf ihn, der schwieriger ist. Daher benötigen sie möglicherweise ein Medikament mit dritten Typ, das dazu beitragen, Sputum-Produkte zu reduzieren. Dies sind Muffinulatoren.

Mooregulatoren. Normalisieren Sie die Zusammensetzung des Sputums und reduzieren Sie das Volumen. Sie können mit nassem und mit trockenem Husten aufgetragen werden. Das bequemste in dieser Hinsicht ist Carbocystein-Basis-Fonds. Solche Vorbereitungen wie "Bronchobos", "Mukodin", "Carbolin", besitzen das Mercolytic und Mucocinetic und eine turbulente Handlung. Darüber hinaus können sie direkt vor dem Schlafengehen genommen werden, und nicht für 3-4 Stunden, wie andere.

Wie kann nicht

Behandeln Sie Husten mit Orvi ist keine so schwierige Sache, wenn Sie keine Fehler machen.

Fehler - Beobachten Sie den Trinkmodus nicht.

Warum ist es falsch? Die Fülle einer warmen Flüssigkeit sorgt für einen normalen Blutfluss, wodurch auch der Sputum unterstützt wird. Darüber hinaus reduzieren sich regelmäßige Getränke und Vergiftung. Damit die Flüssigkeit schneller absorbiert wird, sollte das Trinken warm sein. HERBRAILS, MORS, Tee mit Honig und Zitrone, Kompabeln aus getrockneten Früchten oder einfachem Wasser - alles wird wahr. Nur sehr heiße Getränke und Soda sind ausgeschlossen.

Der Umfang des Kindes hängt von ihrem Alter ab, Erwachsene brauchen etwa 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit pro Tag, Kinder - weniger.

Der Fehler ist, die Brust und die Rückseite einer Barzukcia und anderer Fette zu reiben.

Warum ist es falsch? Bei der Aufgabe auf das Hautfett macht es schwer, die Produktion zu erwärmen, die Überhitzung führt nur zu einer Erhöhung der Körpertemperatur. Es wirkt sich nicht auf den Husten aus.

Fehler - Husten mit Banken und Senfstücken zu behandeln.

Warum ist es falsch? Die Annahme, dass Senfstücke und Banken reflexogene Zonen ärgern und die Blutkreislauf in der Lunge aktivieren, ist noch nicht nachgewiesen. Die Verwendung der medizinischen Dosen Modern Medizin empfiehlt nicht. Sie verletzen in etwa den Blutkreislauf in der Haut und des subkutanen Gewebes und können zu irreversiblen Schäden an den Gefäßen und der Entwicklung der Blutung führen. Darüber hinaus können Banken nicht für Haut, allergische oder infektiöse Erkrankungen verwendet werden, wobei die Tendenz zur Blutung oder das Empfangen von Medikamenten, die das Blut fließt (zum Beispiel Aspirin), verwendet werden. Es ist besser, diese Behandlungen überhaupt zu vergessen.

Fehler - Machen Sie die Fähre aus Kartoffeln.

Warum ist es falsch? Sie können den Atemwege verbrennen. Der gewünschte Effekt wird jedoch nicht erreicht. Bei Erkrankungen der unteren Atemwege ist es besser, Inhalation durch Kochsalzlösung mit einem Zerstäuber zu verwenden, der dazu beitragen wird, die Schleimhäute mit Feuchtigkeitspflichten und Erleichterung des Auswurfs zu erleichtern.

Fehler - Bulk Patient, Halten Sie die Fenster fest geschlossen.

Warum ist es falsch? Überhitzung und trocken, die Keilluft im Raum verbessert die Dehydratisierung, erhöht die Temperatur und verlangsamt den Sputum des Sputums. Coole nasse Luft ist eine einfache, aber wirksame Prophylaxation des Trockners aus Sputum und Schleimhäuten der Atemwege. Es ist nützlich, einen Luftbefeuchter oder regelmäßig (mindestens 2 mal täglich) nassreinigend zu verwenden. Es ist notwendig, den Raum häufiger zu beschleunigen und die Temperatur im Raum auf dem Niveau von 20 Grad aufrechtzuerhalten.

Fehler - Um den Patienten zu überlaufen, geben Sie ein unangemessenes Essen.

Warum ist es falsch? Appetit bei Patienten wird nicht erneuert. Der Körper sollte nicht überlastet werden, und die Kraft des Hustens sollte flüssig oder halbflüssigkeit sein. Es gibt ein fraktionale, kleine Portionen. In der Ernährung muss ein leicht abgebautes Protein-Hähnchen, die Türkei, Kaninchen, fettarme Fischsorten sein. Essen ist besser, um ein paar zu kochen, kochen oder backen. Scharfe Gerichte und Gewürze sind ausgeschlossen, gebraten, Brei mit einer rauen Textur (Perle, Perl, Perl, trockene Müsli), Krümel und Trockner, Chips, Samen, Muttern, Baiser, Sand und Blätterteig, mit Zuckerpulver. Kleine Krümel und eine pow-förmige Textur solcher Produkte können den Schleimsporttrakt kratzen und reizen, was Husten verschlimmert.

Der Fehler besteht darin, Spaziergänge und Besuche der Schule aufzugeben, bis der Husten fehlschlägt.

Warum ist es falsch? Die Hustendauer ist ein ziemlich individueller Parameter. Mit normalem ARVI, ohne bakterielle Komplikationen, leitet es maximal 1-2 Wochen. Und der Husten, der länger als 3 Wochen dauert, wird als langwierig betrachtet und erfordert besondere Aufmerksamkeit. Wenn der Kasel jedoch gewöhnlich, unkompliziert ist, beraubt das Kind von frischer Luft, Studien und Kommunikation nicht. Um mit einem anderen Husten nach draußen zu gehen, aber bereits 20 bis 30 Minuten ein erholendes Kind ist, ist es möglich, wenn eine scharfe Krankheitsperiode bestanden hat. Die Lufttemperatur sollte nicht niedriger als minus 10 Grad sein, und für die Kinder des ersten Lebensjahres - nicht niedriger als minus 5 Grad. Was den Besuch der Schule und der Sektionen angeht: Bei den meisten Infektionen wird die Auswahl des Virus in die Umwelt am 7. bis 10. Tag vom Beginn der Erkrankung angehalten. Die Erholung von Kindern mit einem restlichen Husten und ohne erhöhten Temperaturen sind in einer Woche um die Krankheit um die Krankheit sicher.

Die Leute husten nicht nur mit Grippe und Kälte oder wenn sie von etwas gefüttert werden. Dieses Symptom passiert auch mit Lungenentzündung, Husten, Asthma, Allergien, Mukostischen und Tuberkulose sowie Pathologien, überhaupt nicht in Bezug auf das Atmungssystem (gastroösophageale Reflux, Herzfehler, Herzinsuffizienz und sogar einige Arten von Tumoren). Eine Krankheit von einem anderen zu unterscheiden, kann nur Arzt. Versuchen Sie nicht, sich selbst zu diagnostizieren.

Das Kind hat lange Zeit keinen trockenen Husten - was müssen Sie wissen, um das Problem loszuwerden?

Veröffentlicht: 16. Juli 2020

Wenn ein Kind seit langem keinen trockenen Husten hat, beginnen die Eltern nervös, und daher machen sie oft Fehler bei der Behandlung. In der ersten Stufe, um das Baby zu maximieren und keine Komplikationen zu ermöglichen, um Komplikationen zu erstellen, sollten Sie so schnell wie möglich auf den Arzt zugreifen und alle von ihm verschriebenen Empfehlungen erfüllen.

Hustenarten

Natürlich entsteht ein trockener Husten in einem Kind ohne Gründe nicht einfach. Wenn das Baby ein paar Mal am Tag gegossen hat, gibt es nichts, worüber man sich Sorgen machen kann. Es ist absolut natürlich. Aber als der Husten stark wird, setzt es lange Zeit fort, es ist Zeit, den Alarm zu schlagen und Hilfe von Experten aufzurufen.

In seiner Natur ist der Husten in zwei Haupttypen unterteilt:

  • nass - es wird auch produktiv genannt, da ein spilot erscheint, dies ist eine viskose Substanz einer transparenten oder hellgelben Farbe, es ist möglich, das ursächliche Mittel der Erkrankung zu bestimmen und angemessene Behandlung zu ernennen;
  • Trocken - Diese Art ist ziemlich komplex in der Behandlung, oft ist ein solcher Husten lange Zeit kein Kind für lange Zeit, der Angst vor Eltern verursacht, die Gründe für sein Ereignis können unterschiedlich sein.

Oft wird der Husten ein restliches Phänomen, nachdem er eine kalte oder entzündliche Erkrankung überträgt. Er entsteht, weil die Eltern die medizinische Therapie zu früh unterbrochen oder die Dosierung der Drogen deutlich reduziert. Infolgedessen erfolgt ein solcher Husten nicht lange in einem Kind und kann mehrere Wochen dauern. Gleichzeitig liefert er große Beschwerden, verschlechtert die Qualität des Lebens des Babys, macht ihn unruhig, reizbar und nervös. Oft wegen der plötzlichen Angriffe kann das Kind lange Zeit nicht einschlafen, was den Schlafmangel, Probleme mit Aufmerksamkeit, verstreuten, fehlender Appetit, körperlicher Lethargie mit sich bringt, in der Regel seine Immunität untergräbt.

Ursachen für das Erscheinungsbild des trockenen Hustens in einem Kind

Ursachen für das Erscheinungsbild des trockenen Hustens in einem Kind

Um diese Erkrankung effektiv umzugehen, ist es zunächst notwendig, um festzustellen, woran Sie damit umgehen müssen. Wenn ein Kind lange Zeit keinen trockenen Husten hat, oder regelmäßig, erscheint ein Mocryt während des Hustens, es sollte aufmerksamer sein, seine Form zu hören und zu bestimmen. Es kann Husten sein:

  • Die lahme - oft während Hustenangriffe in einem Kind, können Sie anhören, sich zu kämpfen, was oft die virale Natur der Krankheit hinweist, und zeugt der Niederlage des Kehlkopfs und der Trachea;
  • Reiarse - In der Regel gibt es eine chronische Pathologie der Lunge an, kann die Entwicklung von Asthma von Bronchial hinweisen, zusätzlich kann derartige Husten mechanische Beschädigung der Schleimhaut verursachen;
  • Nacht - er erscheint am schlafenden Baby, als er auf dem Rücken liegt, dies geschieht, weil der Schleim in den Lungenkanälen in der Regel ansammelt, dass ein solcher Husten bei Kindern mit bronchialem Asthma auftritt;
  • Ein Erbrochenes - Ein solcher Husten manifestiert sich von Angriffen, es ist in der Regel stark genug, dadurch gekennzeichnet, dass der Atem der Hustenangriffe nicht mit dem Hustenangriff umgehen kann, weil der Sputter ist Im Magen ergibt sich dieser Prozess oft einen Erbrochene Reflex.

Wenn ein Kind lange Zeit keinen trockenen Husten passiert, können die Gründe für dieses Phänomen sein:

Merkmale des Mikroklimas in Innenräumen. Die optimale Luftfeuchtigkeit für das Kind ist auf dem Niveau von 60-70%. Wenn dieser Indikator abnimmt, beginnt die Schleimhaut des Hals zu rehabilitieren, nervig, was die Entwicklung des Hustens hervorruft. Die gleiche Reaktion tritt auf, wenn im Raum zu stickig ist, es raucht, es gibt viele Stauboberflächen darin.

  • Akute Bronchitis. Oft wird diese Krankheit von den Anschlägen eines starken Hustens begleitet. In der Regel verbessert es näher an der Nacht, wodurch das Baby in der Lage ist, stark zu haben. Es ist auch möglich, den Husten zu bestimmen, der aufgrund von Bronchitis auftrat, auch durch Körpertemperatur möglich ist - er steigt auf 38-39 Grad.
  • Entzündliche Halserkrankungen, wie Laryngitis oder Pharyngitis. Es ist möglich, Pathologiedaten in mehreren charakteristischen Merkmalen zu identifizieren. Zunächst nimmt das Schleimlarynium stark an, eine unangenehme Antwort erscheint im Hals, ein ankreuztes Gefühl, die Stimme wird niedrig, verschwindet manchmal überhaupt.
  • Keuchhusten. Häufige Krankheit bei Kindern. Es ist oft mit Kälte oder Allergien verwechselt, da die primären Symptome dem trockenen Husten ähnlich sind, eine Erhöhung der Körpertemperatur, der Schwäche. Mit einem Husten passiert das Kind jedoch keinen trockenen Husten lange Zeit, seine Angriffe werden häufiger und intensiver.
  • Allergische Reaktion. Wenn das Baby auf dem Gebiet der Action von Allergen war, kann er einen trockenen Husten haben. Sie können einen allergischen Husten von anderen Krankheiten durch gleichzeitige Merkmale unterscheiden, die infolge der Wirkung des Stimulus auftreten: Die Träne der Augen, der Nase, das Niesen, Juckreiz, das Erscheinungsbild von purpurroten Flecken auf der Haut, Rötung des Gesichts.
  • Stress-Situation, nervöse Überspannung. Wenn der Husten nicht lange in einem Kind längere Zeit erfolgt, kann er einen instabilen psycho-emotionalen Zustand des Kindes anzeigen. Der Impuls zur Entwicklung von Stress und Depressionen kann eine konstante nervöse oder körperliche Überspannung sein, eine schwere Atmosphäre in der Familie, häufige Streitigkeiten, Probleme mit Kollegen und dergleichen.

Wenn das Kind erscheint, Husten, insbesondere wenn es nicht lange nicht passiert, sollte nicht in der Selbstdiagnose und Selbstmedikation beschäftigt sein. Um schwerwiegende Folgen für die Gesundheit des Babys zu vermeiden, wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Der Spezialist wird die erforderlichen Forschungsarten auf der Grundlage der erzielten Ergebnisse ernennen, bestimmt die Ursache von Husten und wählen Sie das am besten geeignete Behandlungsregime aus.

Methoden zur Behandlung von Husten

Methoden zur Behandlung von Husten

Wenn der Husten lange Zeit nicht für ein Kind passiert, wird das Schema seiner Behandlung ausgewählt, basierend auf der Ursache des Auftretens der Wäsche. In diesem Fall können wir über mehrere Therapievarianten sprechen.

  • Medizinische Behandlung. Je nach ursächlicher Wirkstoff und der Ursache des Hustens kann der Arzt die wirksamsten Medikamente empfehlen, um sie zu beseitigen. Wenn der Husten zum Beispiel als Reaktion eines Organismus auf einem Allergen entstand, entstand es, um Antihistamin-Zubereitungen zu erhalten (sie blockieren die Empfindlichkeit der Rezeptoren). Mit Bronchitis ist die effektivste Behandlungsoption die Ernennung von Antibiotika. Die frühere Beginn, Medikamente zu nehmen, desto schneller wird die Krankheit besiegen.
  • Inhalation. Wenn das Kind keinen trockenen Husten längere Zeit passiert, ist es leicht, ein Inhalation nasser Luftpaare zu lindern. Sie können mit medizinischen Lösungen durchgeführt werden, die direkt in die Luftröhre und Lungenpfade eindringen, zur Entladung von Auswurf beitragen, oder mit der Tinktur von Kräutern, der Zugabe ätherischer Öle - sie weicher und befeuchten den Schleimhals, sie entfernen effektiv Schwellungen und kleine Risse werden effektiv entfernt.
  • Spülspause Wenn wir über den trockenen Husten sprechen, der aufgrund der Entzündung des Kehlkopfes vor dem Hintergrund der Laryngitis oder der Pharyngitis entsteht, hilft eine Vielfalt an Spülen, den Verlauf der Erkrankung zu erleichtern. Zum Beispiel mit Shepherd-Körnern mit Meerwasser oder Soda. Alkoholmedika in diesem Fall sind besser nicht zu verwenden, da sie zusätzlich irritieren und das Problem verschlimmern können. Um den Staat zu erleichtern, können wir auch Puppeltiere und Tabletten für Resorption empfehlen, die Pflanzenöle enthalten (z. B. Eukalyptus).
  • Massage. Kleine Kinder, um Hustenangriffe zu entfernen und den Zustand zu erleichtern, wird empfohlen, eine Massage durchzuführen. Sogar die Lunge von streichelnden kreisförmigen Bewegungen auf der Rückseite reichen aus. Es wird die Erkennung von Sputum erheblich beschleunigen, wird dem Baby helfen, sich beruhigen und einschlafen.

Da in den meisten Fällen der Husten ein gleichberechtigtes Symptom von ORVI oder Influenza ist, dann enthalten Kinderärzte im Erholungsprogramm von Kindern oft Tropfen oder Sprayderinat. Dies ist ein umfassendes Medikament, das:

  • Kämpfe mit Viren, verhindert sie in der Reproduktion;
  • Stärkt und stellt beschädigte Nasenschleimhaut und -hroat stärkt und wieder herstellt, da die Wahrscheinlichkeit des Eindringens der sekundären Infektion in den Körper in den Körper und die Entwicklung von Komplikationen reduziert wird;
  • Unterstützt die natürliche Immunität des Kindes, hilft, den natürlichen Körperschutz zu stärken.

Die Bedeutung von Derinat-Tröpfchen ist, dass sie dazu beitragen, die Erholung zu lindern und gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen zu verringern. Sie können sie von Kindern von Geburt annehmen, und Erwachsene, das Empfangsschema ist ganz einfach und in den Anweisungen ausführlich beschrieben.

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Husten ist eines der häufigsten Symptome bei verschiedenen Erkrankungen des bronchopulmonalen Systems. Darüber hinaus kann es einige andere Pathologien begleiten, beispielsweise aus dem kardiovaskulären System, dem Gastrointestinaltrakt usw. Eines der häufigen Phänomene in der Kindheit ist ein langwieriger Husten, der mehr als drei Wochen bleibt. Was soll ich tun, wenn der Husten eines Kindes seit langem gehalten wird, als ihn zu behandeln?

Mögliche Gründe für einen Rundenhusten in einem Kind

Bevor Sie mit der Behandlung eines langwierigen Hustens in einem Kind beginnen, ist es äußerst wichtig, seine Sache herauszufinden.

Noch oft ist diese Störung auf das Syndrom eines postnasalen Schleimflusses zurückzuführen. In diesem Fall strömen die Schleimmassen aus dem Nasenhohlraum durch die Rückwand des Pharynx und des Kehlkopfs, wodurch die Schleimhäute reizend reizt. Das Syndrom des postnasalen Schleims des Schleims kann bei chronischer Rinitis beobachtet werden, einschließlich allergischer Rhinosinusitis, in der Nasenhöhle lokalisierten Polypen.

In einigen Fällen trägt die erlittene akute Infektion zur Entstehung einer nichtspezifischen Hyperreaktivität von Bronchi bei. Das Ergebnis davon ist kein langer Husten. Manchmal wird die Ursache des langwierigen Hustens nicht übertragene akute Krankheiten, sondern latent in dem Körper einen ansteckenden Prozess.

In der Kindheit ist der Anzugshuhn häufig auf parasitäre Invasionen zurückzuführen. Es gibt zwei mögliche pathogenetische Mechanismen. Im ersten Fall ergibt sich der Husten infolge der Migration von Larven in den Bereich des Atmungssystems, während der Hauptlebensraum des Erregers der Darm ist. Im zweiten Fall gibt es beispielsweise eine primäre Läsion des Broncho-Lungensystems mit Toxocamia.

In anderen möglichen Gründen gehört ein langer nicht passierender Husten:

  • Fremdkörper im Atmungssystem;
  • Bronchialasthma;
  • psychogene Erkrankungen;
  • Fiastation;
  • Entzündliche Läsion von Luftröhren oder Bronchi und vieles mehr.

Welche Medikamente können mit einem langwierigen Husten verwendet werden?

Welche Medikamente können mit einem langwierigen Husten verwendet werden?

Wie gesagt, die Wahl der Taktik der Behandlung mit einem langwierigen Husten hängt direkt von seiner Sache ab. Um sich mit dieser Störung in die Selbstbehandlung zu engagieren, ist somit streng kontraindiziert.

Für den Fall, dass der Husten eine hartnäckige, schmerzhafte Natur hat, verhindert das Erbrechen, dass das Kind schlafen, antitussive Agenten, die den Hustenreflex deprimieren, zugewiesen werden. Es ist jedoch notwendig, sich daran zu erinnern, dass der nasse Husten in keinem Fall unterdrückt wird, da dies zu einer noch größeren Verschlechterung des Zustands beitragen kann.

Mulcolics und Expectorant-Mittel werden zum Ausdünnen und Entfernen von Sputum verschrieben. Im Jahr 2016 wurden die Ergebnisse von Wissenschaftlern des Nationalen Instituts für Phtisiologie und Pulmonologie veröffentlicht. Teng. Yanovsky. Der Zweck der Studie bestand darin, die therapeutische Wirksamkeit und die Portabilität des Acetylcystein-Floorismus bei der Behandlung bronchopulischer Erkrankungen bei Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren zu bewerten. Infolgedessen wurde der Schluss gezogen, dass Acetylcystein einen ausgeprägten und schnellen mosoolithischen Effekt mit guter Verträglichkeit hat.

Der Behandlungsplan kann ergänzt werden:

  • Antibiotika;
  • Antihistamin bedeutet;
  • Broncholitik und so weiter.

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